Bibi 2 - Bibi und ihre erste große Liebe...
1. Bibi Blocksberg - Intro (Kinder auf der Bühne-Bühne dunkel)
Szene 1: Küche (Lieder 2 bis 5)
Erzähler |
Wer kennt sie nicht, Bibi Blocksberg, die kleine Hexe? Seit ihrem ersten Abenteuer wissen wir alle um ihre Hexenkünste. Oder wer erinnert sich nicht mehr daran, wie sie den Lehrer in einen Elefanten und den Bürgermeister in ein Schwein verhext hat...und das alles nur, damit der Schulhof endlich erneuert wurde. Ups! Ich sehe, im Publikum sitzen einige, die die Blocksbergs noch nicht kennen. Hallo Familie Blocksberg! Kommt und stellt euch vor!
Ene mene los - die Geschichte geht jetzt los! Hex! Hex! |
(Blocksbergs vorne auf die Bühne) |
2. Familie Blocksberg (Familie in Küche stehend, Arm in Arm, jeweils eine Gruppe:
Bi Ba und Bo Be; Küche hell)
Erzähler |
O je! Das kann ja heiter werden! Montagmorgenstress... Bibi und Boris müssen aus den Federn. Für Boris kein Problem, aber für unseren Morgenmuffel Bibi...das kann ja heiter werden. |
Bi+Bo ab Ba bereitet Frühstück vor, Be liest Zeitung |
Barbara |
Bibi! Boris! Aufstehen! Frühstück ist fertig! |
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Bernhard |
Jetzt beginnt der tägliche Wahnsinn (Bibi imitierend) "Ja, ja, ich komm ja schon...stress mich jetzt nicht..." |
mürrisch, kopfschüttelnd |
Bibi |
Hier bin ich schon! Boris, komm endlich - die Schule beginnt schon in einer Stunde! |
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Bernhard |
.....ich glaube, mich trifft der Schlag! |
Mund offen |
Bibi |
Nein! Dich trifft nur eine gutgelaunte Hexe, die endlich zur Schule will! (brüllend-in Richtung Schlafzimmer) Boris, jetzt komm endlich! |
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Boris |
Ich komm ja schon... Stress mich jetzt nicht! |
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Barbara |
Bibi, komm mal zu mir... |
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Bibi |
Nein, keine Zeit...muss zur Schule! |
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Barbara |
Bibi!!!!!!!! |
schreit |
Bibi |
Was ist denn? |
rennt in die Küche |
Barbara |
Also, so kenn’ ich dich nicht! Was ist los mit dir! |
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Bibi |
Nichts Mami, nichts! Ich bin nur eine fleißige Schülerin, die nur schnell zur Schule will, um endlich zu lernen. |
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Barbara |
Und das soll ich dir abkaufen? |
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Bibi |
Natürlich! |
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Barbara |
Bibi...schau mir in die Augen...Hast du wieder was ausgeheckt....? |
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Bibi |
Nein!!!!! |
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Barbara |
Bibi…raus mit der Wahrheit….sonst zwingst du mich, den Wahrheitszauberspruch auszusprechen…. |
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Bibi |
Nein, Mami.....bloß nicht, sonst plappere ich wieder alles aus....ich sag’s dir auch so.... |
3. Liebeslied (Ich bin in Erwin verliebt, aber er weiss es noch nicht...)
Barbara |
Und jetzt willst du schnell zur Schule, um ihn endlich zu erobern. |
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Bibi |
Genau Mami! Aber wie soll ich es anstellen? |
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Bernhard |
Liebesgedicht und zwanzig rote Rosen bewirken Wunder. |
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Bibi |
Wie altmodisch, Papi! |
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Barbara (lachend) |
Bernhard... Noch immer ein Kavalier der alten Schule! |
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Bernhard (mürrisch) |
Ha! Ha! |
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Barbara |
Bibi, im Ernst! Ich geb dir jetzt wertvolle Tipps! |
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Bibi |
Toll Mami! |
4. Liebeseroberungslied
Boris |
Bibi, kommst du endlich! Die Schule beginnt in 20 Minuten! |
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Bibi |
Mami... Die Zeit wird knapp... müssen wir jetzt wirklich zu Fuß??? |
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Bernhard |
Bibi-Besen und Hexensprüche sind während der Schulzeit tabu...schon vergessen? |
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Bibi |
Ja, schon....aber in Notfällen. |
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Barbara |
In Notfällen ist die Not groß... und dann müssen Hexen handeln! |
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Bibi |
Danke, Mami! Du bist die beste Mami der Welt! |
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Bernhard |
Typisch Hexen! Halten immer zusammen! Und ich? |
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Barbara |
Du bist der beste zeitungslesende Ehemann der Welt.... |
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Bernhard |
Na gut, dann fliegt schon los..... |
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Bibi |
Dann los! Ene meine mei Kartoffelbrei flieg herbei! Hex! hex! |
Kartoffelbrei auf die Bühne. Bi+Bo setzen sich auf den Besen |
5. Hoch in der Luft
Szene 2: Klassensaal (Lieder 5 bis 11)
Erzähler |
Bibi und Boris kommen ohne Zwischenfall, am Kran vorbei, in der Schule an. Bibi hat zwar wieder sämtliche Geschwindigkeitsbegrenzungen missachtet...aber glücklicherweise gibt es am Himmel noch keine Polizeiradars... Im Klassensaal angekommen, bemerkt Bibi, dass grosse Unruhe herrscht. |
Kinder reden aufgeregt untereinander |
Bibi |
Hallo! Was ist denn hier los? |
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Kind 1 |
Mila ist weg! |
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Kind 2 |
Er wurde gestohlen.... |
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Kind 3 |
Das darf doch nicht wahr sein! |
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Erwin |
(weint) Und dabei sollte ich ihn heute Nachmittag mit nach Hause nehmen dürfen. Ich wollte meinem kleinen Bruder doch eine Freude bereiten. |
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Bibi |
(zum Publikum).....Danke Mami für den Tipp... (zu Erwin) Erwin, Probleme sind da, um gelöst zu werden... Mal überlegen... |
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Erwin |
Aber was gedenkst du zu unternehmen? |
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Kind 4 |
Man könnte die Polizei einschalten. |
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Kind 5 |
Glaubst du, die würden nach einer Mila-Puppe suchen...die suchen doch gerade den "Bombenleger" |
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Erwin |
Es ist also aussichtslos... |
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Kind 6 |
Bibi könnte doch mal wieder hexen.... |
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Kind 7 |
Oja, Bibi du bist doch so eine große Hexenmeisterin. |
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Bibi |
Ich weiß nicht so recht.... Papi hat mir striktes Hexverbot während der Schulzeit verordnet. |
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Kind 8 |
Bibi...bitte! |
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Kinder (alle) |
Bibi, Bibi, … |
anfeuernd |
6. Du musst hexen ... (Kinder)
Bibi |
Ich weiß nicht so recht... |
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Erwin |
Bibi, du bist unsere letzte Hoffnung! |
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Bibi |
Das heißt, ihr seid der Meinung, dies wäre ein Notfall. |
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Kinder |
Ja!!!!! |
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Bibi |
Dann könnte ich ...... (laut) hexen! |
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Kinder |
Hurra! |
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Bibi |
Dann lasst uns mal einen Kreis bilden. |
7. Zaubermelodie
Bibi |
Ene mene Getöse Mila in Riesengröße Ene mene Masse Morgen in unserer Klasse Hex! Hex! |
7. Zaubermelodie
Erzähler |
Ob das wohl hinhauen wird? Schau mer mal.... Ach ja, ehe ich es vergesse. Bibi besucht eine sogenannte Team-Teaching-Klasse, d.h. sie wird von 3 Lehrern unterrichtet. Und heute ist ein Lehrer krank. Deshalb wird der Bürgermeister in die Schule kommen, um sich persönlich um die Vertretung zu kümmern. Aha, da kommen ja bereits unsere beiden Lehrer. Was sie wohl zur großen Aufregung in der Klasse sagen werden? |
(3 Lehrerinnen) (eine Lehrerin)
(beiden Lehrerinnen) |
Lehrer 1 |
Was ist denn hier los? |
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Lehrer 2 |
Das wollte ich auch gerade fragen. |
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Kind 1 |
Mila ist weg! |
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Kind 2 |
Er wurde gestohlen… |
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Erwin |
...und Bibi hat gehext, dass Mila heute in der Nacht wieder zurückkehren soll |
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Lehrer 1 |
Schon wieder dieser Hexquatsch. |
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Lehrer 2 |
Das wollte ich auch gerade sagen.... |
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Lehrer 1 |
Bibi, du Möchtegernehexe. Komm mal hierhin! |
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Lehrer 2 |
Ja, komm mal bitte hierhin. |
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Bibi |
Jaaaaa, was ist??? |
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Lehrer 1 |
Ich verbiete dir ab sofort jeglichen Hexquatsch. |
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Lehrer 2 |
Ich wollte es dir auch gerade verbieten.... |
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Bibi |
Aaaber... |
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Bürgermeister |
Entschuldigung! Bin ich hier in der Team-Teaching-Klasse? |
(hereinkommend) |
Lehrer 1 |
Genau! |
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Lehrer 2 |
Ich kann das nur bestätigen! |
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Bürgermeister |
Sie wollten eine Vertretung... Sie sind ja aber zu 2... |
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Lehrer 1 |
Ja, aber unser Kollege ist krank. |
(unsere Kollegin) |
Lehrer 2 |
Ich kann sein krankheitsbedingtes Fehlen nur bestätigen |
(ihr) |
Bürgermeister |
Und obwohl sie zu zweit sind, brauchen sie noch eine 3. Person?! |
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Lehrer 1 |
Genau! Und am liebsten noch solch eine Hübsche wie das letzte Mal. |
(einen Süßen) |
Lehrer 2 |
Oh ja, hübsch war sie! Das kann ich nur bestätigen. |
(süß war er) |
Bürgermeister |
Also dieses Team-Teaching.....Ich weiß nicht.... |
8. Team-teaching-Lied
Bürgermeister |
Mein letztes Wort: Nein! |
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Lehrer 1 |
Aber das geht doch nicht! Bedenken Sie unser pädagogisches Konzept! |
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Lehrer 2 |
Ja, bedenken Sie das nur! |
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Bürgermeister |
Nein bleibt nein! |
geht in die Mitte |
Bibi (zu Lehrer 2) |
Soll ich Ihnen helfen? |
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Lehrer 2 |
Nur zu..... |
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Lehrer 1 |
Neiin......! |
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Bibi |
Zu spät!!!! Bildet einen Kreis! |
9. Zaubermelodie
Bibi |
Ene mene - Mucks Bürgermeister sei ein Fuchs will nur noch rasen und fangen viele Hasen Hex! Hex! |
9. Zaubermelodie
Bürgermeister |
Hasen fangen...Hasen fangen.... |
Der Bürgermeister ist jetzt ein Fuchs. Er stiehlt die Hasen aus dem Regal |
Kind 3 |
Herr Bürgermeister! |
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Kind 4 |
Lassen Sie unsere Hasen hier! |
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Kind 5 |
Bibi, unternimm was! |
Bürgermeister ab |
Kind 6 |
Du musst nochmals hexen… |
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Lehrer 1 |
Neiin!!! Hier wird nicht mehr gehext! Bibi, du hast schon genug angestellt. |
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Lehrer 2 |
Genau! Du hast schon genug angestellt. |
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Lehrer 1 |
Man müsste sie bestrafen! |
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Lehrer 2 |
Genau! Strafe muss sein! |
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Bibi (zu Lehrer 2) |
Aber Sie haben mir das Hexen doch erlaubt! |
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Lehrer 2 |
Ich? (zu Lehrer 1) Hast du es ihr erlaubt? |
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Lehrer 1 |
Bestimmt nicht! |
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Lehrer 2 |
Du hörst es selbst Bibi! Er hat es dir nicht erlaubt, also konnte ich die Erlaubnis auch kaum bestätigen. |
(Sie) |
Bibi |
Also, dümmer geht’s nümmer. |
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Lehrer 1 |
Auch noch frech werden.... |
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Lehrer 2 |
Das war schon sehr frech... |
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Lehrer 1+2 |
Strafe! |
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Erwin |
Aber Bibi wollte doch nur erklären… |
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Lehrer 1+2 |
Auch Strafe! |
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alle Kinder |
Ungerecht! |
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Lehrer 1+2 |
Klassenstrafe! |
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Bibi |
Oh nein! Ihr werdet bestraft... |
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Erwin |
Los Bibi, zeig es den beiden. |
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Bibi |
Bildet einen Kreis! |
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Lehrer 1: Lehrer 2: |
(Die beiden Lehrer sind im Kreis. Man hört sie noch sagen) Bibi, ich warne dich! Ich kann die Warnung nur bestätigen. |
10. Zaubermelodie
Bibi |
Ene mene Rasen beide Lehrer Hasen sind zwar keine Hehler haben aber Sprachfehler Hex! Hex! |
(beide Lehrerinnen) |
10. Zaubermelodie
Lehrer 1 |
Lilfe! Lilfe! Las list lassiert? |
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Lehrer 2 |
Das dann dich dur destätigen. |
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Lehrer 1 |
Lu list la lein Lase! Lund lu lichst lo lomisch! |
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Lehrer 2 |
Du dist dauch dein Dase! Du dichst dauch do domisch! |
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Kinder |
(lachen laut) |
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Kind 6 |
Aus dem Team-Teaching wurde ein Hasen-Teaching |
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Bibi |
Laus lem Leam-Leaching lurde lein Lasen-Leaching! |
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Erwin |
Nein Bibi! Daus dem Deam-Deaching durde dein Dasen-Deaching! |
|
Kinder |
(lachen laut) |
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Lehrer 1 |
Laufhören! Laufhören! Lich liehe Leine! |
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Lehrer 2 |
Dich dehe dauch dieber dum Darzt! |
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Bibi |
Lauf Liedersehen! |
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Erwin |
Nein Bibi! Dauf Diedersehen! Bibi, du bist einsame Spitze! (er gibt Bibi einen Kuss) |
11. Liebeslied instrumental
Erzähler |
Bibi ist im siebten Himmel. Sie hat ihr Ziel erreicht: Erwin. In der ganzen Aufregung haben alle Mila vergessen. Und da jetzt kein Lehrer mehr da ist, gehen die Kinder halt nach Hause. Bei Blocksbergs zu Hause.... Bibis Mutter frönt mal wieder ihrer berüchtigten Kochkünste... |
(keine Lehrerin) |
Szene 3: Küche (Lieder 11 – 13)
!! Schulbank verschwindet- ersetzt durch 2 Schilder (mit Blinklicht)!!!
11. Liebeslied instrumental
12. Kochlied
(Bi + Bo kommen rein; Bo geht direkt Richtung Radio) |
||
Barbara |
Bist du schon aus der Schule? |
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Bibi |
Erwin hat mich geküsst!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! |
|
Barbara |
Bibi, ich habe dich etwas anderes gefragt. |
|
Bibi |
Ich glaube, er ist in mich verliebt. |
|
Barbara |
Bibi!!!! |
|
(Boris schaltet das Radio ein; Radioansage erfolgt) |
||
Radioansage |
....wir unterbrechen unser Programm für eine wichtige Durchsage: Der Bürgermeister sowie zwei angesehene Lehrer aus unserer Stadt sind auf rätselhafte Weise verschwunden. Die Polizei hat alle Straßen abgesperrt; aber bis auf einen Fuchs und zwei Hasen ist ihnen noch nichts ins Netz gegangen. Nach Überprüfung der Personalien wurden die drei Tiere wieder im Wald ausgesetzt. |
(Lehrerinnen)
(Boris raus) |
Barbara |
Bibi!!!!!!!!!! |
|
Bernhard |
Was ist hier denn los? |
(Bernhard kommt rein) |
Bibi |
Setzt euch! Ich erzähle euch alles! |
Erzähler |
Und Bibi erzählt ihren Eltern alles. In der Zwischenzeit ist auch Boris hinzugekommen. |
|
Barbara |
Bibi, du musst deinen Fehler wieder gutmachen. |
|
Bernhard |
Ich kann den Bürgermeister zwar nicht leiden, und er ist auch sonst ein gerissener Fuchs, aber trotzdem.. |
|
Barbara |
Bibi, du gehst jetzt raus, und versuchst die drei wieder einzufangen. |
|
Bibi |
Alleine? |
|
Barbara |
Was man sich eingebrockt hat, muss man auch selbst wieder auslöffeln. |
|
Boris |
Mama! Ich lasse Bibi nicht im Stich! Ich gehe mit. |
|
Bibi |
Super, Boris! |
|
Erzähler |
Boris und Bibi packen Taschenlampen und eine Stadtkarte ein, und machen sich auf den Weg. (5 Sekunden Pause) Sie suche jetzt schon seit fünf Stunden. Es ist bereits dunkel |
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Bibi |
Jetzt suchen wir bereits seit fünf Stunden... |
|
Boris |
...und noch immer keine Spur von beiden. |
13. Wo???
Szene 4: Baustelle (Lieder 13 – 22)
Bibi |
Ich habe eine Idee! Die sind bestimmt wieder zur Schule zurück! |
(mit Taschenlampe unterwegs) |
Boris |
Genau! Die Baustelle ist ein ideales Versteck für Stadt-Hasen und Stadt-Füchse... |
|
Bibi |
Psst! Leise! |
|
Boris |
Ich höre was.... |
(sie verstecken sich hinter den 2 Schildern) |
14. Bauarbeiterlied 1
Bauarbeiter 1 |
Ich bin jetzt müde! |
|
Bauarbeiter 2 |
Du hast Recht! Uberstunden hin oder her! |
|
Bauarbeiter 3 |
Ab nach Hause! |
|
Bauarbeiter 4 |
Wir kommen nachher nochmals zurück, um zu kontrollieren! |
Bauarbeiter ab |
2 Hasen kommen angerannt |
||
Lehrer 1 |
Lauf leller, ler Lürgermeister list lon linter luns! |
|
Lehrer 2 |
Dich dauf doch don. |
15. Lasen- und Dasenlied
Bürgermeister |
Wo seid ihr, meine Häschen? Kommt zu Papa Fuchs. Ich schwitze doch sehr unter meinem Fell, ich gönn’ mir mal ne Pause. |
B. kommt auf die Baustelle und sucht. |
16. Hasenlied
Bürgermeister |
Aha, da sind ja meine knusprigen Freunde. |
|
Lehrer 1 |
Laber Lerr Lürgermeister! Lir lind loch lei Lehrer. |
(lei Lehrerinnen) |
Lehrer 2 |
Denau! |
|
Bürgermeister |
Ich krieg euch schon. |
|
Lehrer 1 |
Lilfe! Lilfe! |
|
Lehrer 2 |
Dilfe! Dilfe! |
|
Boris |
Bibi, du musst was unternehmen. |
|
Bibi |
Aber was? |
|
2 Hasen verstecken sich hinter dem Sandhaufen |
||
Lehrer 1 |
Lich laube lier lind lir lin Licherleit! |
|
Lehrer 2 |
Denau! |
|
(man hört den Bürgermeister rufen) Meine Häschen, wo seid ihr? Kommt zu Papa Fuchs! |
B. sucht |
|
B. findet die Hasen |
||
Bürgermeister |
Aha, hier seid ihr! |
|
Lehrer 1 |
Lort lier! |
|
Lehrer 2 |
Denau! |
|
sie laufen fort, und fallen in ein tiefes Loch |
||
Lehrer 1 |
Lilfe! |
|
Lehrer 2 |
Dilfe! |
|
Bürgermeister |
Meine Häschen! Wo seid ihr hin?
Hilfe! |
er fällt auch ins Loch |
Boris |
Bibi, du musst was unternehmen! Der Bürgermeister wird unsere beiden Lehrer fressen. |
sie kommen aus dem Versteck und laufen zum Loch |
(Man hört den Bürgermeister rufen:) Ich hatte Lehrer schon immer zum Fressen gerne. (man hört Lehrer 1 rufen:) Lilfe! (man hört Lehrer 2 rufen:) Dilfe! |
aus dem Loch hört man |
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Boris |
Los Bibi! |
|
Bibi |
Gut! |
17. Zaubermelodie
Bibi |
Ene mene Rasen Lehrer nix Hasen ene mene Mucks Bürgermeister nix mehr Fuchs ene mene Fett liegen alle drei im Bett ene mene kleiner Wicht Sie erinnern sich nicht Hex! Hex! |
(Lehrerinnen) |
17. Zaubermelodie
Boris |
Super Bibi! Du hast es wieder einmal geschafft! Sie sind nicht mehr im Loch! |
|
Bibi |
Uff! Dann können wir ja endlich nach Hause! |
|
Boris |
Oh ja! Mami macht sich bestimmt schon Sorgen. |
sie wollen gerade gehen…ein lautes Stampfen |
Boris |
Was ist denn das? |
|
Bibi |
Keine Ahnung! Komm wir verstecken uns! |
verstecken sich hinter dem Sandhaufen |
18. Mila-Lied
Bibi |
Schau mal, das ist doch Mila… |
|
Boris |
Ja, aber riesengroß… Wie konnte das nur passieren? |
|
Bibi |
Ich glaube, da ist mir beim Hexen ein Fehler unterlaufen…. |
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Boris |
Und welcher? |
|
Bibi |
Warte mal… Der Spruch lautete: Ene mene Getöse Mila in Riesengröße ----Mist! Das war der Fehler. |
Bi + Bo stehen auf |
Boris |
Bibi schnell! Mila will in die Schule! Sie wird das Gebäude zerstören. |
Mila wirft die ersten Gegenstände auf der Baustelle um. |
Bibi |
Nur keine Panik! Das kriege ich schon hin! |
19. Zaubermelodie
Bibi |
Ene mene große Eile Mila-wieder in Einzelteile ene mene hin und her das ist wohl doch nicht schwer! Hex! Hex! |
Die einzelnen "Beinchen" lösen sich aus Mila raus |
Boris |
Wow! |
19. Zaubermelodie
20. Mila-Rap / Tanz
Boris |
Ich glaube, da ist wieder was schief gelaufen… |
|
Bibi |
Ich krieg’ das schon hin! |
21. Zaubermelodie
Bibi |
Ene mene großer Wein Mila-wieder klein ene mene Wal- Mila wieder im Klassensaal Hex! Hex! (Rauch/ Dunkel-Mila verschwindet) |
21. Zaubermelodie
Boris |
Bibi, es hat geklappt! |
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Bibi |
Ja, und morgen werden wir sehen, ob Mila wieder im Regal steht oder nicht… |
|
Boris |
Und jetzt schnell nach Hause. Ich bin hundemüde! |
|
Bibi |
Ich auch! |
|
Boris und Bibi ab. Bauarbeiter auf die Bühne. |
22. Bauarbeiterlied 2
Es scheint aber niemand auf der Baustelle zu sein. |
||
Bauarbeiter 2 |
Wieder einmal Fehlalarm. |
|
Bauarbeiter 3 |
Sollen wir uns dann nicht nochmals an die Arbeit machen. Denkt mal an die vielen Uberstunden. |
|
Bauarbeiter 4 |
Spinnst du? Ich bin hundemüde. Ich will ins Bett. |
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Bauarbeiter 1 + 2 |
Wir auch! |
|
Bauarbeiter 3 |
Dann ich auch! |
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Bauarbeiter ab. |
Szene 5: Schule (Lieder 23 bis 26)
!! 2 Schilder verschwinden - ersetzt durch Schulbank!!!
Erzähler |
Bibi und Boris fliegen nach Hause. Am nächsten Morgen geht Bibi mit einigen Sorgen in die Schule: Ist Mila wieder an ihrem Platz in Normalgröße? Was werden die Lehrer sagen? Haben sie wirklich alles vergessen? Und der Bürgermeister? Nun, zunächst kommt ihr Erwin entgegengelaufen |
(die Lehrerinnen) |
Erwin |
Sieh mal Bibi! Dein Zauberspruch hat funktioniert! Mila ist wieder da! Du bist die Größte! |
Er gibt Bibi einen Kuss |
Kind 7 |
Psst! Die Lehrer kommen! |
(Die Lehrerinnen) |
Kind 8 |
Und der Bürgermeister auch! |
23. Was ist passiert?
Bibi |
Also, das Rätsel um Mila können wir lösen… Mila ist hier! |
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Lehrer 3 |
Wie ist das denn möglich? |
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Lehrer 1 (zu L 3) |
Also Ordnung war noch nie deine Stärke! |
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Lehrer 2 (zu L 3) |
Genau! |
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Lehrer 3 (zu L 1) |
Also wenn ich eine Möhre in meinem Sakko stecken hätte, wäre ich ruhig! |
(in meiner Handtasche) L3 zieht L1 Möhre aus dem Sakko/ der Tasche |
Lehrer 2 (zu L 1) |
Genau! |
|
Lehrer 1 (zu L 2) |
Sogar bei der Kleiderordnung musst du mich kopieren. |
L1 zieht L2 auch eine Möhre aus dem Sakko/ der Tasche L1 legt sie dann auf die Bank L3 steckt L2 heimlich die Möhre in das Sakko/ die Tasche |
Bürgermeister |
Also das Mila-Problem hätten wir jetzt gelöst…aber dieser Traum. |
|
Bibi |
Also mit dieser Hasen-und-Fuchs-Geschichte können wir Ihnen auch nicht weiterhelfen….. |
|
Erwin |
Genau! |
(gibt Bibi noch einen Kuss) |
24. Ich bin so glücklich
Lehrer 1 |
Trotz soviel Glückseligkeit: ich glaube es wird Zeit, dass wir uns wieder an die Abeit machen. |
|
Lehrer 2 |
Das wollte ich auch gerade vorschlagen! |
|
Bürgermeister |
Dann will ich nicht länger stören. Liebe Kinder… meine Herren… |
(meine Damen) (klaut zuerst die Möhre von L2 dann die von L1 (auf der Bank liegend) |
Lehrer 3 |
Ich glaube wir hatten Deutsch vorgesehen. |
|
Lehrer 2 |
Genau! |
|
Lehrer 1 |
Aber liebe Kollegen, Mathematik steht auf dem Programm… |
(Kolleginnen) |
Lehrer 2 |
Mathematik wollte ich auch gerade vorschlagen. |
|
Bibi |
Oder war es nicht Französisch??? |
|
Lehrer 2 |
Genau! Französisch! |
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Lehrer 1 |
Nein! Mathe! |
|
Lehrer 3 |
Nein! Deutsch! |
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Bibi |
Schluss! Turnen! |
|
Lehrer 1+2+3 |
Turnen??? |
|
Bibi |
Turnen!!! |
|
Lehrer 1+2+3 |
Turnen!!!! |
|
Kinder |
Yuppieh!! Hurra! |
|
Kind 8 |
Bibi ist die Größte! |
25. Mega-coole Bibi
26. Zugabe: Bibi Blocksberg